Als sich im Jahre 1991 einige junge Musiker um den Gründungsgitarristen Hans Grassl zu den ersten Proben versammelten, nahm ein Musikprojekt seinen Anfang, dass bis in die Gegenwart seine musikalische Power und Wirkung auf das Publikum nie verlor. Die LOW BUDGET BAND wurde und blieb ein Inbegriff für kraftvolle Rockmusik mit eingängigen Riffs, niveauvollen Lyrics und druckvollem Sound. Mit ihrem ungekünstelten und ehrlichen Verständnis von Rockmusik, konnte sich die Band über die Jahre in zahlreichen Auftritten auf Bikerfesten im gesamten Bundesgebiet und in Österreich, sowie in zahlreichen Konzerten in die Herzen des Publikums spielen.
Mit ihren Eigenkompositionen gelingt es der LOW BUDGET BAND eindrucksvoll, Emotionen, Visionen und Lebensbeobachtungen in rockige musikalische Formen zu gießen. Parallel vollzog sich dabei auch die Beschäftigung mit ausgewählten Coversongs, die das Repertoire der Band ergänzten und ihrem Stil entsprachen.
Zwar erforderten personelle Veränderungen den ein oder anderen Neuanlauf, doch der bis heute feste Stamm mit Hans Grassl (Gitarre), Claus Nowak (Schlagzeug) und Sänger Toni Kaunzner traf immer wieder auf Mitstreiter, mit denen die Band am Leben gehalten wurde.
Seit 2020 fanden nun in kurzen Zeitabständen drei junge Musiker ihren Weg in die Band, die geradezu eine neue Initialzündung auslösten und das aktuelle Programm maßgeblich beeinflussten. Mit Marko Konopliak am Bass, Christoph Kaunzner an der Gitarre und Max Vogl an den Keyboards kamen frische Ideen und musikalische Impulse, die den Powersound der Band auf eine neue kreative und virtuose Ebene gehoben haben.
Das aktuelle Programm 2023 ist eine gelungene Mischung aus Eigenkompositionen und Coversongs, die eine abendfüllende Rockshow garantieren und straigt, loud & proud die Zuhörer mitreißen.
Denn der Kontakt zum Publikum ist ein Markenzeichen der Band.
LOW BUDGET BAND – WE CELEBRATE ROCK!